[Rezension] Das Imperium der Ameisen (Hörspiel, Science Fiction)

© Folgenreich

Nachdem ich letztlich bereits die Hörspielumsetzung von „Die Zeitmaschine“ gelauscht habe, war der Griff zu einer weiteren Wells Adaption, für welche Oliver Döring erneut verantwortlich ist, klar.

INHALT
Der Biologe Hotroyd macht sich auf die lange Reise in das Amazonas-Gebiet um dort den Gerüchten bzw. Erlebnisberichten von extrem großen und angriffslustigen Ameisen auf den Grund zu gehen. Wie kann es dann auch anders sein, die Neugier wird auf der einen Seite befriedigt und auf der anderen Seite begibt dich der Biologe soweit in Gefahr, dass er schlussendlich sich selbst den Ameisen gegenübersieht.

MEDIADATEN

…Autor: H.G. Wells
…Umsetzung: Oliver Döring
…Sprecher: diverse
…Verlag: Folgenreich (Universal Music)
…Format: 1 Audio CD
…Spieldauer: ca. 56 Minuten
…Altersempfehlung: 12+
…Erschienen: 2017
…EAN: 0602557140552
…Preis: 8,99 EUR

MEINE MEINUNG
Nachdem „Die Zeitmaschine“ schon gefallen hat, hat sich Döring für dieses Hörspiel ein wenig was einfallen lassen, und somit wurde der Klassiker in die Gegenwart gehoben. So ist man State oft he Art und kann aus den aktuellen technischen Mitteln schöpfen.

Am Anfang stellt die Geschichte den Protagonisten und seine Lebenssituation in den Mittelpunkt. Schnell entreißen die Geschehnisse einen in das Amazonasgebiet und bringen den Hörer die gefährlichen Ameisen näher.

Das Hörspiel weiß dabei zu gefallen, allerdings merkt man das es sich hier um eine Neuinterpretation handelt und man doch einiges des Altmeisters Charme rausgebügelt hat. Leider! – schließlich ist das ein schmaler Grat den man zu offensiv beschritten hat.

Alles in allen ist das Hörspiel aber hörenswert!

MEINE WERTUNG
4 von 5 Ameisen

von: Würfelheld

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: