[Textsalat] Deadlands – Ghostwalkers

Über die letzten Jahre hinweg sind mir immer wieder mal textliche Fundstücke, sei es in Romanen, in Kurzgeschichten oder in Rezensionen über den Weg gelaufen. Ich erinnere mich mir zu gerne an die „Kellan Colt Shadowrun“ Romane von FanPro, wo aus „Ares Firewatch Team“ in der deutschen Übersetzung einfach mal „Ares Fehrwehr Team“ wurde. Jaaaa, so wird aus einer Elitetruppe einfach mal die Werksfeuerwehr.

Ich möchte diese Fundstücke nun in einer eigenen Kategorie (Textsalat) festhalten. Und da wir schon einmal dabei sind, kommt hier auch schon das erste Fundstück, welches ich im Rahmen des Greifenklaue-Forum-Lesezirkels konsumiere.

Bill war völlig bewusstlos, weswegen Grey zu Riley kroch …

Gefunden in: Deadlands – Ghostwalkers von Jonathan Maberry, Papierverzierer Verlag, 2016, 1.Auflage, Seite 25.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: