[Blogaktion] RPG-Blog-O-Quest #27 – Meine Antworten

Die 27.Queste kommt vom geschätzten Greifenklaue. Auch wenn ich gerade gesundheitlich ein wenig down bin, mach ich mich mal an die Queste. Also somit viel Spaß.

EIN PAAR WORTE ZUR QUESTE:

Was ist die RPG-Blog-O-Quest? 
Hier stellen sich Rollenspielblogger gegenseitig im Monatswechsel jeweils fünf Fragen zu ihrem Lieblingshobby. Ursprünglich organisiert von Greifenklaue und Würfelheld, sind inzwischen auch andere Blogger zu Fragenstellern geworden und geben entweder im Lückentext die Möglichkeit, eigenes zu ergänzen, oder konkrete Fragen zu beantworten.

Wer kann teilnehmen?
Jeder, der Lust hat, die gestellten Fragen zu beantworten und in seinem Blog, Podcasts, Vlogs oder ähnlichem mit einem Verweis auf den Ursprungstext zu beantworten, damit die Leser auch bei anderen Teilnehmern stöbern können.

Was sollten Teilnehmer nicht vergessen?
Dem jeweiligen Blog-O-Quest-Veranstalter einen Link zum eigenen Werk zukommen zu lassen, damit man diesen weiter verbreiten kann!

Was bringt das Ganze?
Hoffentlich den Bloggern Spaß beim schreiben, den Lesern ebenso Spaß beim Lesen und natürlich Einblicke in die Gewohnheiten und Ansichten anderer zum Hobby Rollenspiel. Idealerweise natürlich auch Inspiration für eigene Ideen 🙂

DIE FRAGEN

01. Am meisten freu ich mich 2018 RPG-technisch auf _____.

02. Mein nächstes Projekt für 2018 ist _____.

03. Mein Pile of Shame,_____, ist 2017 _____.

04. Auf welches RPG-Ereignis freust Du Dich 2018 am meisten?

05. Blogtechnisch hab ich mir für 2018 vorgenommen _____.

Bonus: 2018 dürft ihr Euch auf folgende Aktion/Artikel/Produkt/_____ von mir freuen: _____.

DIE ANTWORTEN

01. Ich lass mich 2018 einfach mal überraschen, denn ich habe seit Mitte September nicht mehr wirklich Neuigkeiten verfolgt, da ich mich abseits des Hobbies um ein paar andere Sachen kümmern musste. Derzeit lese ich auch nur sporadisch in aktuelle News, Foren und blogs rein. Allerdings ist eine positive Tendenz zu erkennen und somit sollte sich da mein Manko bald erledigt haben.

02. Es sollte im ersten Quartal eine weiter SciFi Anthologie erscheinen. Weiterhin sind ein paar Sachen in Planung, diese sind aber noch nicht spruchreif, daher hülle ich mich dort ein wenig in schweigen. Und was „Wüfelheld“ angeht, da werde ich einfach mal schauen. Bin da gerade ein wenig am konzepten. Wer Ideen hat, oder Vorschläge, kann gerne etwas in den Kommentaren hinterlassen.

03. Mein PoS, also der Stapel ungelesener Bücher (SuB), ist 2017 angewachsen, allerdings nicht viel, genau genommen um 2 Exemplare, da ich doch fleißig einiges weggelesen habe, Davon wird 2018 einiges ausgemustert, da auf ddem SuB einige Bücher liegen, die mittlerweile, aus den verschiedensten Gründen, uninteressant geworden sind.

04. Da ich noch nicht abschätzen kann auf welche Veranstaltung ich es 2018 schaffen werde, freue ich mich erst einmal generell über jede die ich besuche.

05. Da muss ich mir langsam selber in den Arsch treten, damit der Podcast an den Start kommt. Dann möchte ich öfters am RSP-Blog-Karneval teilnehmen und auch das ein oder andere Spielmaterial zur Verfügung stellen. Warten wir`s ab.

Bonus: Wie oben bereits erwähnt wird es eine weitere SF-Anthologie geben. Und über den Rest herrscht noch Stillschweigen. Ach ja natürlich sollte ich hier aber noch das GesamtPDF vom 7.WinterOPC erwähnen, welches zum GRT2017 erscheinen wird. Und IHR könnt noch am WOPC teilnehmen – also auf geht`s

So damit war es das auch schon wieder von meiner Seite aus. Ich hoffe Ihr hattet Spaß. Feedback, Meinungen usw. einfach in den Kommentaren hinterlassen.

Euer Würfelheld

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: