[Blogaktion] RPG-Blog-O-Quest #26: Wettbewerbe, Aktionen & Blogtouren (Die Fragen)

Seit Mitternacht ist die tolle Oktober-Queste von Nerd-Gedanken bereits wieder Datennetzgeschichte. Da ich seit der 21.Queste nur noch als Teilnehmer aufgetreten bin, war es wieder an der Zeit sich Gendanken zu machen und euch eine neue Queste zu präsentieren. Hiermit ist es dann soweit.

Das Thema welches ich mir für den November ausgedachte habe, ist: „Wettbewerbe, Aktionen & Blogtouren“.

Wer von euch regelmäßig z.B. bei rsp-blogs.de reinschaut, findet immer wieder Beiträge zu solchen Themen gelistet. So findet man jeden Montag auf Greifenklaues Blog und bei den Nerd-Gedanken seinen Teilnahmebeitrag zum Media Monday. Hier werden sieben Fragen rund um den Medienkonsum gestellt.

Eine weitere tolle Blogtour, welche sich nach und nach bei den Rollenspielbloggern (Beispiele: Thorsten spielt Rollenspiele, Timber`s Diaries)  eingeschlichen hat, findet jeden Freitag bei Fiktive Welten statt. Patricia stellt in ihrem Follow Friday eine Wochenfrage rund um Bücher.

Als Beispiel möchte ich hier auch den „Karneval der Rollenspielblogs“ erwähnen. Seit Ende 2011 findet jeden Monat ein neuer Umzug zu einem rollespielnahem Thema statt.

„Der Goldene Stephan (Pen&P)“, welche von Nerds-gegen-Stephan ausgerichtet wird, ist mehr als einen Blick wert und Philipp ist damit, aus meiner Sicht, auf einen guten Weg und soll auf jeden Fall am Ball bleiben.

Michael Jägers ruft Anfang des Jahres immer zur Rollenspiel-Challenge auf. Mehr findet sich dazu HIER. Für mich eine Aktion der ich 2018 gerne beiwohnen möchte. Freue mich schon drauf und hoffe das ich da am Ball bleibe.

Und auch bei Vier Helden und ein Schelm hat sich eine monatliche Aktion, inklusive Gewinnspiel, eingebürgert. Da solltet ihr auch jeden Fall auch einen Blick drauf werfen. Es lohnt sich.

Mittlerweile kann die Blogwatch von Gelbe Zeichen auf 17.Ausgaben zurückblicken und ist für mich eine regelmäßiger Leseanlaufpunkt geworden.

Auf die Aktionen von Greifenklaue und meiner Wenigkeit möchte ich auch noch kurz hinweisen. Die RPG-Blog-O-Quest, naja darin befindet ihr euch soeben 🙂 . Dann möchte ich euren Blick schnell noch auf den jährlich ab 01.Dezember stattfindenden Winter One Page Contest (WOPC) lenken.

Damit genug der Vorworte, lassen wir die Queste beginnen.

DIE FRAGEN

1. An welchen Blogaktionen, Wettbewerben, usw. hast du bereits teiltgenommen bzw nimmst teil (bei Wiederkehr)?

2. Wie sind deine Erfahrungen mit diesen?

3. Findest du das es genügend Aktionen gibt oder kann es davon nie genug geben?

4. Würdest du gerne selber eine Aktion ausrichten und wenn „ja“ was schwebt dir vor?

5. Was wünscht du dir von bereits wiederkehrenden Aktionen und warum?

DIE REGELN

  • An jedem Monatsersten werden fünf Fragen/Lückentexte gestellt. Der Starter wird im rsp-blogs-Forum festgelegt. Wir bitten um Beantwortung auf euren Blogs, Vlogs oder im Forum
  • Jeder Monat erhält ein Hauptthema, um den sich die Fragen drehen
  • Über die Zusendung eurer Links, per Mail, Kommentar, usw. freuen wir uns
  • Jeder, der sich die Zeit nimmt, unsere Fragen zu beantworten ist herzlich Willkommen
  • Die “RPG-Blog-O–Quest” Logos dürfen selbstverständlich in Euren Beiträgen benutzt werden. (alle drei, welches besser gefällt.)

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt und freue mich diese zu lesen.

Viel Spaß
Würfelheld

24 Kommentare zu „[Blogaktion] RPG-Blog-O-Quest #26: Wettbewerbe, Aktionen & Blogtouren (Die Fragen)“

    1. Danke für deine Antworten.
      Ja das mit den Lückentexten bei Media Monday kenne ich zugute, das ist auch eine meiner Schwächen 🙂

      Like

  1. Pingback: Papierheldin

Hinterlasse einen Kommentar