[Kurz-Rezension] DC Comics – Das große Superhelden-Lexikon: Über 200 Helden und Schurken (Sachbuch, Superhelden)

© Dorling Kindersley

Verlag: Dorling Kindersley
Format: Hardcover
Seiten: 208
Erschienen: 2017
ISBN: 978-3831030231
Preis: 12,95 Euro

von: Würfelheld

Na was haben meine Augen da entdeckt? Ein Superhelden-Lexikon welches sich rein mit den DC Universum beschäftigt. Somit also mal fleißig geblättert und gestöbert.

KLAPPENTEXT
Superhelden, Schurken, Außerirdische und Cyborgs – willkommen in der Welt der DC Comics! Dieses umfassende Nachschlagewerk zeigt mehr als 200 Helden und Bösewichte des DC-Universums: Von A wie Aquaman bis Z wie Zoom. Aber auch alle Lieblingsfiguren wie Superman, Batman, Wonder Woman oder Flash und ganze Teams, wie die Justice League vereint dieses Buch. Alle Figuren werden anhand einer faszinierenden Einführung, Steckbrief und Ihrer Superkräfte vorgestellt und laden zum Erforschen des gewaltigen DC-Universums ein. Illustriert mit den Originalgrafiken der DC Comics Zeichner!

INHALT
Die Hardcoverklappen halten auf ihren knapp über zweihundert Seiten viele bekannte DC Superhelden, Schurken und andere Lebensformen für den Leser parat. Das Ganze ist in alphabetischer Reihenfolge abgeordnet und jeder Charakter erhält eine Buchseite, welche dann mit einer atmosphärischen Grafik und den wichtigsten Daten, wie etwa Name, Größe, Feinde usw. vervollständigt wurde.

MEINE MEINUNG
Ein tolles Blätterwerk, welches zwar nicht alle DC Charaktere beinhaltet, aber einen guten Gesamteindruck vermittelt. Die Charakterdaten sind zwar etwas spärlich, aber erstmal ausreichend um einen ersten Eindruck vom entsprechenden Superhelden/Schurken zu erhalten. Die genutzten Grafiken sind eine gute Wahl. Wer Detailtiefe erwartet muss weiterschauen.

MEINE WERTUNG
4 von 5 Superschurken

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: