[Spielrunde] Gleich geht`s ins Täuscherland

Derzeit läuft bei Startnext die Startphase zu „Seelenfänger: Täuscherland“, einem Dark-Fantasy-Setting welches seinerzeit in den Hirnwindungen von Jörg Köster entstanden ist. Allerdings hat sich dieses Setting nun, auch dank der Hilfe vieler Helfer weiterentwickelt.

Die Aufmerksamen unter Euch wissen, das ich nicht nur wegen der bald erscheinenden Anthologie ins Projekt involviert bin, sondern auch einiges mehr tue. Aber das soll hier nun keine Selbstbeweihräucherung werden 🙂 sondern der Hinweis, dass es die Tage ein paar Schnipsel zu hören geben wird.

Was ich damit meine?

Ich habe ein paar Leute aus meinen Rollenspielrunden zusammengetrommelt und wir werden heute eine Runde Seelenfänger zocken. Allerdings nicht irgendeine, sondern wir werden die einfach mal mitschneiden. Wir haben uns aber nicht speziell darauf vorbereitet, sondern machen es einfach Raw.

Folgende Leute werden mit dabei sein:

  • Sebastian, Spielleiter – da greifen wir auf einen offiziellen Seelenfänger SL zurück
  • Ralf – spielt seit ca. 1995 PnP, meist Systeme wie Shadowrun, Warhammer 40K, Engel, Warhammer Fantasy 2nd
  • Michael – ist seit ca. 8 Jahren mit dem Hobby vertraut, allerdings durch beruflichen Zeitmangel bis dato an wenigen Runden teilgenommen
  • Alex – spielt seit ca. 15 Jahren quer durch das vorhandenen Angebot
  • meine Wenigkeit (André) – ich bin seit 1992 aktiver Rollenspieler, derzeit sind  Shadowrun, Warhammer 40K und Ultima Ration meine Welten, sonst quer durchs Sortiment

Für uns Spieler ist FATE zwar kein Fremdwort oder was mit sieben Siegeln aber wir sind gespannt wie es laufen wird.

So ich bin dann nun mal gespannt was uns gleich erwartet.

Ich werde Euch berichten.

 

Advertisements

3 Responses to [Spielrunde] Gleich geht`s ins Täuscherland

  1. greifenklaue sagt:

    Da bin ich mal gespannt, anhötren werde ich es mir gerne.

  2. Ich bin auch mal super gespannt. Was ich so von dem Hintergrund gelesen hatte, traf der einfach nicht ganz mein Geschmack. Aber in einer Spielrunde hätte ich mich gerne eines besseren belehren lassen. Und wir brauchen definitiv mehr (deutsche) Fate-Rollenspiele!

  3. […] Wie an dieser Stelle angekündigt, haben wir uns am letzten Samstag (23.09.2017) zu einer Seelenfänger:Täuscherland Runde bei mir getroffen. Wir hatten vereinbart dass die Runde mitgeschnitten und veröffentlicht wird. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: