[Musik] Neues zu „Silicium“

© Erdenstern

Das bald erscheinende Album von Erdenstern wird den Namen „SILICIUM“ tragen. Soweit ist das ganze ja schon bekannt. Das Album kann auch bereits im offiziellen Shop als Silberling vorbestellt werden. Wer nicht genau weiß einem erwartet, kann seinen Lauschlappen nun ein 5-minütiges Medley aus den knapp 80-mintigen Album spendieren.  Der erste Eindruck erscheint mit, es wird endzeitlicher, mehr Mad-Max-Feeling, also genau das was mir bei „Into the grey“ zu kurz kam. Somit sind die nächsten Cyberpunk, Shadowrun und Near Future Leseabende und Spielerunden hoffentlich mit neuen Klängen versorgt. Ich bin gespannt wa da genau kommt.

H I E R geht`s zu weiteren Information!

Zum Album heißt es: (offizieller Shop-Text)
Kriege, Hungersnöte und Krankheiten verbreiten sich über die verlorenen Grenzen längst vergessener Staaten hinweg. Außer Kontrolle geratene Technologie übernimmt da, wo die Arme des Gesetzes und der Vernunft schwach geworden sind. Heiße, unkontrollierbare Feuerstürme zerfetzen Fleisch und Stahl. Schwindende Ressourcen und der Verlust der Ordnung erzeugen immer wieder Kriege und neue Konflikte.

Die Welt blutet aus – doch unter dem Skelett aus Trümmern schlummert etwas Anderes in den Schatten. Etwas Fremdes.
Etwas, das vielleicht nicht einmal von dieser Welt stammt und nun seine Gelegenheit wittert.

Carbonium hatte seine Chance.
Es lebe Silicium!

Die Menschheit schwindet in der Dämmerung.
Und doch kann das Ende auch der Anfang sein

  1. The Future (5:26) rising, driving, impressive
  2. Megalopolis (3:42) cold, gigantic, threatening
  3. The Runners Awake (4:17) flowing, confident
  4. Welcome To The Club (3:52) strange, driving, rhythmic
  5. Born Into This World (4:47) hopeful, graceful, touching
  6. Uprising (4:07) determined, rhythmic, driving
  7. The Drug Works (3:18) surreal, floating
  8. Artificial Intelligence (3:15) reckless, technical, hectic
  9. The Restricted Area (4:38) suffering, strange, calm
  10. Trouble (3:34) hectic, brutal, driving
  11. Armed Unmanned Aerial Vehicle (2:55) observing, merciless, vast
  12. Hey! Going Down Means Dying (3:10) uncertain, dangerous, deadly
  13. Blood And Steel (5:38) mighty, mean, militarily
  14. Understand. We Lost Them (2:52) solemn, sad, dramatic
  15. Survivors (4:06) calm, certain, determined
  16. Abandoned Vessel (3:08) strange, threatening, disturbing
  17. A Reckless Chase (5:09) fast, reckless, hectic
  18. The Uninvited (2:04) reverent, threatening
  19. A New World? (4:06) optimistic, rising, shimmering
  20. S I L I C I U M (5:39) solemn, impressive, open
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: