[News] MUTTER sorgt für neues Ultima Ration Material auf der RPC

Der Heinricht Tüffers Verlag wird auch in diesem Jahr auf der Role Play Convention (27.05.-28.05.2017) in Köln vertreten sein. Auch in diesem Jahr hält man neues Spielmaterial für Ultima Ratio – Im Schatten von Mutter parat.

Dabei handelt es sich um „Harlands Loch und der Dyson-Gürtel“.

© HTV

Der Dyson-Gürtel — kaum ein anderes Gebiet des Lukeanischen Reiches blickt auf eine derart bewegte Geschichte zurück. Seine nahezu unerschöpflichen Rohstoffvorkommen stillten den großen Materialhunger der Raumwerften zu der Zeit der Pioniere und bewahrten das Reich vor der drohenden Niederlage im Großen Krieg. Doch das spannendste Kapitel liegt noch vor ihm!

Dort, wo sich die großen Minengesellschaften langsam aber stetig zurückziehen, strömen mehr und mehr Glücksritter in den Dyson-Gürtel. Unzählige neue Kolonien entstehen in den ehemaligen Abbaugebieten der Megakonzerne und ziehen vor allem jene Siedler an, die die Schuttwüsten Audas ein für alle Mal hinter sich lassen wollen. Die größte und älteste Kolonie ist ZK-03 — besser bekannt als „Harlands Loch“.

Das „Vergnügungsviertel des Dyson-Gürtels“ erfreut sich nicht nur bei Minenarbeitern auf Landurlaub und vorbeifliegenden Raumer-Crews großer Beliebtheit, sondern zieht auch jede Menge zwielichtiges Gesindel aus allen Ecken des Themis Rho Clusters an. Allen voran sogenannte „Freischaffende“, die ihr Können an die Meistbietenden verkaufen und rücksichtslos wie anonym die Agenda ihrer jeweiligen Geldgeber vorantreiben.

Der Quellenband „Harlands Loch und der Dyson-Gürtel“ bietet Erzählern und Spielern das nötige Handwerkszeug und Hintergrundwissen, um spannende Geschichten auf der wohl ungewöhnlichsten Kolonie des Lukeanischen Reiches zu erleben.

Benötigt: ULTIMA RATIO — Im Schatten von MUTTER: Basisregelwerk

Zusätzlich empfohlen: ULTIMA RATIO — Im Schatten von MUTTER: Das Lukeanische Reich

ULTIMA RATIO — Im Schatten von MUTTER: Protagonisten

Das Buch eignet sich zudem als Erweiterung für das „Raumer Handbuch“ sowie das „Auda Kolonie-Handbuch“.

GEDRUCKTE AUSGABE
Format: broschiert, A4
Seitenzahl: 60 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-941340-11-4

Das Ganze kann man für 12,95 Euro in Halle 10.2, Stand E-079 erwerben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: