[Rezension] Heliosphere 2265 – #7 Die Opfer der Entscheidung (Hörspiel)

© Greenlight Press

© Greenlight Press

Verlag: Greenlight Press
Format: MP3-CD
Spieldauer: ca. 50 Minuten
Erschienen: Oktober 2016
EAN: 9783958340282
Preis: 9,99 EUR

von: Quack-O-Naut

In der letzten Episode hatte ein Saboteur von Bord der Hyperion aus den Heimatplaneten der Paliden vernichtet. Grund genug schnell in Erfahrung zu bringen wie es weitergeht.

Klappentext:
Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen Jagd auf die HYPERION, um sich für den Anschlag auf ihren Heimatplaneten zu rächen. Captain Cross‘ Schiff hat jedoch mit Antriebsproblemen zu kämpfen und kann nicht entkommen. An Bord herrscht Chaos: Gefolgsleute des neuen Präsidenten Sjöberg versuchen, die Kontrolle über das Schiff zu gewinnen. Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidungen weitreichende Konsequenzen haben werden.

Inhalt:
Es sieht sehr schlecht aus. Die HYPERION weist schwere Schäden auf. Die Energiesysteme sind beschädigt, die Hülle ist an mehreren Stellen gebrochen, die Waffensysteme praktisch nicht mehr existent und der Interlinkantrieb der HYPERION versucht autonom immer wieder einen Neustart und lässt sich nicht steuern. Die eine Hälfte der Crew ist verletzt und die andere kämpft verzweifelt darum das Schiff zu retten. Die Parliden verfolgen die HYPERION um sich für den Anschlag auf ihre Heimatwelt zu rächen doch ohne Antrieb können sie nicht entkommen. Ohne Waffen nicht kämpfen und bei den Schäden ist es sowieso nur eine Frage der Zeit bis das Schiff explodiert. Zu allem Überfluss befinden sich noch Gefolgsleute von Sjöberg an Bord die alles daran setzen die HYPERION unter ihre Kontrolle zu bekommen. Die einzige Hoffnung für das Schiff ist Admiral Pendergast an Bord der TORCH die vor den angreifenden Parliden versucht die HYPERION abzufangen und mittels Schleppstrahl mit in den Phasenraum zu nehmen und so den Parliden zu entkommen. Doch dazu muss die Crew neben einigen Schäden vor allen den defekten Interlinkantrieb in den Griff bekommen, denn sollte der noch aktiv sein wenn die TORCH mit der HYPERION in den Phasenraum springt. Würde es zu einer Katastrophe kommen. Doch Sjöbergs Leute haben den Maschinenraum in ihrer Gewalt. Jayden Cross bekommt unverhoffte Hilfe von jemanden, der nicht das ist was er zu sein scheint …

Meine Meinung:
Akustisch mal wieder perfekt umgesetzt lässt diese Folge das Kopfkino auf Hochtouren arbeiten. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl als würde ich dabei sein, was für mich immer ein untrügliches Zeichen ist, das hier alles stimmig ist. Hin und wieder habe ich mich dabei ertappt, dass ich mir wünschte es wäre eine TV-Serie und nicht „nur“ ein Hörspiel.
Ich will nur hoffen dass es nicht lange dauert bis die nächste Folge verfügbar ist, denn ich will unbedingt wissen wie es weitergeht.

Was die CD selbst angeht, handelt es sich hier wieder um ein Komplettpaket das es in sich hat. Bei der CD handelt es sich nicht um eine klassische Audio-CD sondern um eine MP3-CD. Wie auch bei den vorangegangenen Teilen hat man so recht einfach die Möglichkeit das Hörbuch auf den unterschiedlichsten Geräten wie Smartphone, MP3-Player, Tablet etc. zu genießen. Und für alle die simultan mitlesen möchten gibt es in einem Verzeichnis noch das eBook als Kindle oder ePub Datei.

Auch das Booklet hat es in sich. So gibt es neben einem Gewinnspiel, welches bis zum 01. Dezember lief, noch einiges an Hintergrundmaterial zum Heliosphere Universum. Definitiv einen Blick wert, aber Vorsicht! – Spoileralarm.

Meine Wertung:
4,75 von 5 Incept-Systeme

One Response to [Rezension] Heliosphere 2265 – #7 Die Opfer der Entscheidung (Hörspiel)

  1. […] zu glauben das es schon wieder einige Zeit her ist das ich Heliosphere #7 gehört habe, das Abenteuer ist mir noch so präsent als hätte ich es erst vor ein paar Tagen […]

Kommentar verfassen

