[Rezension] Heliosphere 2265 – #6 Die Bürde des Captains (Hörspiel)

Verlag: Greenlight Press
Format: MP3-CD’s
Spieldauer: ca. 52 Minuten
Erschienen: Mai 2016
EAN: 9783958340275
Preis: ca. 10 Euro

von: Quack-O-Naut

Im letzten Teil haben sich die Ereignisse bereits drastisch zugespitzt und die Situation wird zunehmend komplizierter. Mit „Die Bürde des Captains“ ist die sechste Episode nun verfügbar. Also Grund genug um zu lauschen wie es weitergeht.

Klappentext:
Ein letztes Mal soll Captain Cross zu einer Mission mit der HYPERION aufbrechen. Sein Tod ist bereits beschlossen – und nicht nur der seine. Doch Jayden Cross ist durch Sarah McCall gewarnt und überdenkt seine nächsten Schritte. Seine ehemalige Bordärztin Irina Petrova und Tess heimlicher Geliebter Zev Buckshaw fliehen aus dem Gulag für politische Gefangene in die atomare Wüste des einstigen Paradisplaneten Pearl. Was erwartet sie an ihrem Ziel?

Inhalt:
Präsident Sjöberg und ein alter Freund und Mitverschwörer, beschließen zum finalen Schlag gegen ihre Widersacher auszuholen und sich dabei direkt Captain Cross und seine Crew zu entledigen. So wird die Hyperion auf eine sehr gefährliche Mission geschickt. Zeitgleich droht es Dr. Petrova und Buckshaw an den Kragen zu gehen, so dass den beiden nichts anderen übrig bleibt als sich in eine atomar verseuchte Zone auf Pearl zu flüchten.

Doch Sarah McCall hat Cross gewarnt und dieser, sowie seine Crew setzen alles daran um den Treiben von Sjöberg und seinen Schergen ein Ende zu setzen. Doch überall sind Spione, Verräter und Saboteure am Werk welcje alles daran setzem um Cross und seine Crew zu eliminieren.

Meine Meinung:
Die Ereignisse überschlagen sich förmlich, an Action mangelt es definitiv nicht und das Netz aus Lügen, Verrat und Intrigen wächst und gedeiht. Die sich immer weiter entwickelnde Story und die stetig zunehmenden Verflechtungen sorgen nicht nur für gute Unterhaltung sondern lassen auch sehr viel Spielraum für die weitere Entwicklung der Serie.

Wie in allen vorangegangenen Folgen auch, ist die Soundkulisse gelungen und unterstützt das Hörspiel optimal.

Ich freue mich auf die kommenden Teile, denn vermutlich wird da noch einiges an Überraschungen auf uns zukommen.

Wie auch beim letzten Teil liegt das Hörbuch nicht als klassische Audio-CD vor, sondern als MP3 CD. Auf der CD befindet sich als Goodie wieder interessantes Bonusmaterial und auch in Blick in das Booklet lohnt sich, denn neben interessanten Informationen zum Charakter Jayden Cross und einem sehr interessanten Interview mit Manja Doering, der Synchronstimme von Lt.Cmdr. Tess Kensington, gibt es auch ein Gewinnspiel.

Die sechste Hörspielausgabe von Heliosphere 2265 kommt also als ordentlich geschnürtes Paket zu Euch.

Meine Wertung:
4,75 von 5 Würfel

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: