[Barrierefreiheit] Braille Kinderbücher

Aufmerksame LeserInnen wissen ja, das ich ab und an das Thema „Barrierefreiheit“ anspreche, was zum einen daran liegt, das ich selber eine Sehbehinderung habe und somit ab und an vor einem Konssmhemmnis stehe und zum anderen, es eine interessante Thematik ist.

Da ich ja gerne und viel lese, finde ich die Idee, auf die ich soeben gestossen bin, sehr gut und möchte euch diese nicht vorenthalten.

Und zwar geht es um Braille Kinderbücher. Die verwendete Punktschrift wird dabei auf Folien gedruckt und weiterhin werden die Bücher mmit den Original-Cover versehen. Ebenso sind ein paar Spiele im Angebot.

Na da sollte mal der ein oder andere Verleger nachdenken, ob man nicht etwas aus seinem Sorttment zugänglich machen könnte.

HIER der entsprechende Link.

HIER mehr zu Louis Braille.

Kommentar verfassen

