Media Monday #245

Na dann ist es schon wiexer soweit und nicht nur die Woche startet, sondern auch die nächste Ausgabe des Media Monday. Also mal frisch ans Werk und schauen was sich so ergibt.

1. Als ich letztlich eine Nachwuchs-RPG-Runde „Star Wars“ gezockt habe, war das wie eine Frischzellenkur, denn nicht nur das die Jugend ganz anderes ans Hobby herangeht, sondern auch das sie mich dermaßen mit Star Wars Nerdwissen zugequatscht haben, das mir vor Freude die Ohren blutig wurde. Das hat echt sehr viel Spaß gemacht und wird wiederholt. Ich hoffe ich komme bei Gelegenheit mal zu einem Spielbericht.

2. „Die Spezialisten unterwegs“ sollte ich dringend mal wieder einer Sichtung unterziehen, denn die Serie hat mir damals, als sie über die TV Schrime der Nation geflimmert ist sehr viel Spaß´gemacht und leider kamen da nicht viele Folgen zustande.

3. Es ist echt schwer, Gleichgesinnte zu finden, wenn es um das Thema Barrierefreies-Spielen geht. Es ist eine Randerscheinung und aus meiner Sicht ein Thema, das erst dann auf den Schirm tritt, wenn man selbst „betroffen“ ist.

4. Eins meiner liebsten Zitate … puh schwierig. Ich habe letztlich das Vergnugen gehabt mit zwei absoluten Filmnerds zusammenzuhocken und wurde den ganzen Abend über mit Filmzitaten vollgedröhnt. Das ging soweit, das eine ganze Unterhaltungssequenz nur aus Zitaten bestand. Einfach mal so. Seit diesem Tag bin ich erstmal geheilt davon.
Also „Go hard, or go home!“ 🙂

5. Ich glaube ja nicht, dass „MARA und der Feuerbringer“ einen derartigen (Miss-)Erfolg gehabt hätte, wenn man eine aggressivere Werbestrategie gefahren hätte und es nicht mir ein paar wenigen Fernsehauftritten belassen hätte. So sprach der Film eigentlich nur die an, die sowieso ins Kino marschiert wären und es entstand kein Must-see-Sog. Schade, weil der Filme hätte es verdient gehabt. Ausserdem hätte MARA der Startschuss für eine neue Bewegung von Phantastischen-Filmen aus Deutschland sein können.

6. Von Titel/Klappentext ausgehend, hatte ich mir ja bei UMRAY etwas völlig anderes erwartet, schließlich hörte sich das ehr so wie „Predator“ an, entwickelte sich dann aber ehr zu einer Anthologie die mich nciht fesseln konnte. Irgendwie haperts bei diesem Werk, für mich, an zu vielen Baustellen.

7. Zuletzt habe ich Zoomania und das war ehr sp la la Durschnitt, weil der Humor flach war, die Story auch nicht das neuest war und es irgendwie nach schneller Fertigstellung roch.

Somit endet diese Ausgabe des Media Monday auch schon wieder. Ich hoffe Ihr hatte ein wenig Freude meine Antworten zu folgen. Über Kommentare würde ich mich freuen.

Würfelheld

7 Responses to Media Monday #245

  1. Wortman sagt:

    Was verstehst du unter barrierefreies Spielen? Barrierefrei kenne ich hauptsächlich als Begriff für Rollstuhlfahrer.
    Du könntest nicht ganz unrecht haben mit der Mara. Ich hab von dem Film nur durch einen Zufall erfahren…

    • wuerfelheld sagt:

      Ich geh da nun einmal bei „Barrierefreiheit“ von meiner Sehbehinderung aus.
      Da geht es schon bei vielen Regelheften los, das die auf poppig gemacht sind und dadurch schon viele Leute Probleme beim Konsum der kleinen Heftchen haben, z.B. rot/grön Sehschwächen.
      Bei Kartenspielen werden soviele Infos draufgepinnt das man nur mit Lupe drangehen kann.
      Spielbretter weißen Felder auf, die man nur mit „raten“ oder „gut zureden“/Mitspielerhilfe findet.

      Tja MARA hat so einiges aufzuweisen.
      Die Bücher kann ich Dir nur empfehlen, ist sehr schöner Lesestoff.
      Der Film ist gut umgesetzt und das Würfelspiel weiß auch zu unterhalten.

  2. greifenklaue sagt:

    @1: Einen Spielbericht würde ich da echt gerne lesen! Einsteigerbox?

    @Mara: Ja, sehr, sehr schade weil sehr, sehr gelungen.

    • wuerfelheld sagt:

      Wir haben nach dem GRW Regeln gezockt, soviel kann ich Dir da sagen. Muss mal schauen ob ich das getippt bekomme und das mit dem SL abstimmen.
      Aber Spielberichte halt ich mal auf dem Schirm.

      Tja Mara ein leidiges Thema!

Kommentar verfassen

