2015 – Meine Top 3

profilbild_180Pünktlich um Mitternacht hat 2015 sich mit lauten Getöse von uns verabschiedet und Platz für 2016 gemacht. Somit ist es an der Zeit kurz und knapp auf selbiges, anhand einer kleinen TOP-Liste, zurückzublicken. Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.

*trommelwirbel*

Meine Top 3 in der Kategorie…

Rollenspiel:
1. Eis & Dampf: Das Steampunk Setting für Fate (Uhrwerk Verlag)
2. Cthulhu Grundregelwerk 7.Edition (Pegasus Spiele)
3. Degenesis In Thy Blood (Sixmorevodka)

Brett- / Kartenspiele:
1. Star Wars Imperial Assault (Heidelberger Spieleverlag)
2. Iron Kingdoms: Entfesselt Abenteuer Set (Ulisses Spiele)
3. Maus & Mystik (Heidelberger Spieleverlag)

Spielezubehör:
1. Wolsung Card Deck (Redaktion Phantastik)
2. Dragon Dice Tower (e-Raptor)
3. Zwergenmünzen (Spieleschmiede / Crowdfunding)

Musikalisches
1. Erich Schall – Schall und Rauch (Der kleine grüne Würfel)
2. Aqua (Erdenstern)
3. Splittermond „Die Musik“ (Uhrwerk Verlag)

Romane (Fantasy):
1. Conan – Die Original Erzählungen – Robert E. Howard (Festa Verlag)
2. Riyria #4 An Bord der Smaragdsturm – Michael J. Sullivan (Hobbit Presse – Klett Cotta)
3. Aussen – Asgard – Tag – Die unverfilmten Drehbücher von Loki & Thor – Axel Hildebrand (Edition Roter Drache)

Romane (SciFi):
1. Starship Troopers – Robert A. Heinlein (Mantikore Verlag)
2. Doctor Who Silhouette – David Richards (Cross Cult)
3. Silo 1 – Hugh Howey (Piper Verlag)

Anthologie:
1. Auf den Spuren H.P. Lovecrafts (Verlag Torsten Low)
2. Die dunkelbunten Farben des Steampunks (Art Skript Phantastik)
3. Zombie Zone Germany (Amrun Verlag)

Comics:
1. Auf den Spuren H.P. Lovecrafts #1 (Verlag Torsten Low)
2. Perry Rhodan #1 Die Kartografen der Unendlichkeit (Cross Cult)
3. Captain Berlin #4 (Weissblech Comics)

Sachbuch:
1. Wie Star Wars das Universum eroberte – Chris Taylor (Heyne Verlag)
2. Das große Steampanoptikum – Jahnke & Wirz (Edition Roter Drache)
3. Das Science Fiction Jahr 2015 – Mamczak & Riffel (Golkonda Verlag)

Hörbücher / -spiele:
1. Die dunklen Fälle des Harry Dresden #2 Wolfsjagd (Audible)
2. Heliosphere 2265 #3 Enthüllungen (Greenlight Press)
3. Skulduggery Pleasant #8 Die Rückkehr der toten Männer (Hörcompany)

Podcasts:
1. Greifenklaue Podcast
2. System Matters
3. Schriftsonar

Damit sind wir auch schon am Ende meiner kleinen Top-Liste angekommen. Nun was soll ich groß sagen, 2015 war ein erfreuliches Konsumjahr. Es gab nicht wirklich viele Enttäuschungen. die den Weg an mein zelebrales Zentrum gefunden haben. Dies wünsche ich mir auch für 2016!

Somit seit ihr nun gefragt, was soll sich 2016 auf Wüfelheld ändern oder worauf sollte der Fokus gerichtet werden. Würde mich über Kommentare sehr freuen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Unterstützern, Mitwirkenden und Lesern bedanken. Ohne euch ginge es nicht!

Bis dahin – Euer Würfelheld

4 Responses to 2015 – Meine Top 3

  1. […] zu guter Letzt präsentiert der Würfelheld noch seine Top 3 des Jahres 2015. Na, und wer tummelt sich da auf dem ersten Platz herum? Schon wieder dieses ominöse […]

  2. […] hat der Würfelheld seine Top3 des Jahres 2015 gekürt – und überraschenderweise landet „Eis&Dampf“ da sogar in der […]

  3. Arduinna sagt:

    Vielen heißen Dank! Wir freuen uns!
    Frohes Neues
    Judith von „Eis&Dampf“

  4. J C Vogt sagt:

    […] hat der Würfelheld seine Top3 des Jahres 2015 gekürt – und überraschenderweise landet „Eis&Dampf“ da sogar in der Kategorie „Bestes […]

Kommentar verfassen

