Startschuss zur „RPG Blog O Quest“

002Nachdem Greifenklaue und meine Wenigkeit erneut die Köpfe zusammengesteckt haben, starten wir hiermit nun die „RPG Blog O Quest“. Dabei handelt es sich um eine montalich, jeweils zum Monatsersten, wiederkehrende Fragerunde, rund um unser geliebtest Hobby Rollenspiel.

Wie funktioniert die „RPG Blog O Quest“ genau?

  • An jedem Monatsersten stellt, in abwechselnder Reihenfolgen, Greifenklaue oder ich dem Rollenspielvolk fünf Fragen, welche wir Euch bitten auf Euren Blogs, in Euren Podcast, in Euren Vlogs oder in Foren zu beantworten.
  • Jeder Monat erhält ein Hauptthema um den sich die Fragen drehen.
  • Über die Zusendung Eurer Links freuen wir uns.
  • Jeder der sich die Zeit nimmt unsere Fragen zu beantworten ist herzlich Willkommen.
  • Das „RPG Blog O Quest“ Logo darf selbstverständlich in Euren Beiträgen benutzt werden.

Somit stelle ich dann mal die ersten fünf Fragen.

RPG Blog O Quest Oktober 2015: ROLLENSPIELANFANG
1. Wie kamst Du zum Rollenspiel?
2. Wie alt warst Du beim Erstkontakt?
3. Mein Lieblingssystem ist ______ , weil ______ .
4. Mein Lieblingscharakter ist ______ , weil dieser ______ .
5. Ich bin _____ Rollenspieler, den ______ .

So nun seit Ihr am Zug. Laßt uns die Quest rocken!

Viel Spaß!
Greifenklaue & Würfelheld

 

30 Kommentare zu „Startschuss zur „RPG Blog O Quest““

  1. Zweiteres. Einige Beispiele, die ich für G+ gerade getippt habe:

    Z.B.: 5. Ich bin gerne Rollenspieler, den(n) [OKay, da wäre das zweite „n“ sinnig] ich würfle gern, liebe es mit Freunden zusammenzusitzen oder tue gern so, als wäre ich jemand anders.

    Oder: Ich bin SciFi-Rollenspieler, denn Fantasy geht mir voll auf den Keks.

    Ich bin ein ungeduldiger Rollenspieler, denn wenn die Runde am Spielabend nicht vorankommt, dann bin ich unzufrieden.

    Like

  2. Ich finds schade, dass im Logo, neben dem Würfel, ausschließlich Waffen zu sehen sind. Konflikt gehört zum Rollenspiel dazu, aber ich empfinde das als zu eindimensional. Soll unser Hobby hier tatsächlich nur durch ein Schwert und eine automatische Feuerwaffe symbolisiert werden?

    Like

    1. Naja, so soll wohl eher den unterschiedlichen Genres Rechnung getragen werden … Charakterspiel lässt sich halt nicht so einfach iconografieren, auch ne Falle ist schon recht komplex.

      Wir haben aber auch noch ein waffenfreies Logo, die werden wir nach und nach in den kommenden Monaten sehen – wenn Dir das besser gefällt.

      Like

    2. PS.: Wer eine coole Logo-Idee hat und sie umsetzen kann, kann sich gerne an uns wenden. Wichtig ist halt der zweite Punkt, den soetwas ist gar nicht leicht zu bekommen, zumindest bei No-Budget-Sachen.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar