Media Monday #211

Lang ist es her das ich am Media Monday von Medien-Journal teilgenommen habe. In den letzten Wochen ist dann durch lesen etlicher Ausgaben wieder die Lust gestiegen. Somit bin ich nun wieder mit dabei. Also ohne weitere Umschweife ab dafür …

1. Wäre Leroy Jethro Gibbs nicht bloß eine Serienfigur, würde er fast ein Idol für mich sein, schließlich so oldschool-cool wie er.

2. Neuromancer war eine regelrechte kreative Meisterleistung, schließlich hat William Gibson mit diesem Werk ein ganzes Genre begründet, welches selbst heute noch seine Fazsination in sich trägt und viele Leute inspiriert, selbst in den FIEBERGLASTRÄUMEN 🙂 .

3. Serien-Adaptionen zu erfolgreichen Filmen (bspw. Fargo, From Dusk Till Dawn, Scream etc.) sind für mich meist ein Graus, da die Gesehenen nicht wirklich überzeugen konnten.

4. Risiko spiele ich seit Jahren immer wieder gerne, weil man da nicht groß was erklären muss, den das Spiel ist so bekannt und macht einfach nur Spaß.

5. Filme in schwarzweiß schaue ich mir immer wieder gerne an, besonders Krimis. Ich steh einfach auf diese Schinken 🙂

6. (ich zitiere mal Greifenklaue) Die Ergebnisse des SaWo Klappentextwettbewerbs (hier) zu lesen hat mir riesige Freude bereitet, denn da sind wirklich kreative, tolle Settings dabei. Jury hat noch bis Ende dieser Woche Zeit, dann gibt es die Ergebnisse für die Allgemeinheit!

7. Zuletzt habe ich auf der Feencon an einigen Lesungen teilgenommen und das war zum größten Teil sehr unterhaltsam, weil es Abseits vom üblichen Besteller Blabla war.

7 Responses to Media Monday #211

  1. greifenklaue sagt:

    @3: Was hast Du denn schon gesehen?

  2. Was sind denn Deine Lieblingskrimis in S/W? Ich schwöre ja auf Miss Marple und Hercule Poirot 🙂

  3. Wortman sagt:

    Gibbs ist klasse… Da hat Harmon eine echte Figur erschaffen.
    Risiko habe ich schon ewig nicht mehr gespielt…

    • wuerfelheld sagt:

      Wohl wahr.

      • Wortman sagt:

        NCIS kann ich mir immer wieder ansehen. Allein schon immer die reibereien zwischen McGee und DiNozzo 😉 Und dann natürlich Abby und Ducky. Ich war damals begeistert, als ich David McCallum in der Serie sah. Kenn ihn ja noch aus Solo für U.N.C.L.E. (1964-68) 😀

Kommentar verfassen

