[Startnext] Ich, Zombie

Crowdfunding sollte mittlerweile den meisten Leuten ein Begriff sein und der ein oder andere hat bestimmt auch schonmal sein Bestes, seine Euros in ein Projekt investiert. Ob man dann mit dem Endergebnis zufrieden war, sei mal dahingestellt. Ich kenne beides, Topzufiredenheit und Enttäuschung. Diesbezühlich schaue ich mir Projekte nun genauer an und überlege mir dreimal ob ich was dazusteuere.

Bei meinem gestrigen Schnüffelzug durch Startnext bin ich nun auf das Projekt „Ich, Zombie“ gestossen. Ja ich weiß, ich kann mit so ein Kroppzeugs in der Regel nichts anfangen, versuche es ab und an aber immer wieder mal und bin auch schon überrascht worden. Weiterhin finden immer wieder Bücher aus Kleinverlagen und SelfPublishing den Weg zu mir. Somit also ein Augenmerk auf dieses Projekt.

Mein Fazit fällt da leider nicht so positiv aus!

Zum einen finde ich das Präsentationsvideo schlecht gemacht und es macht den Eindruck das es einfach so“hingerotzt“ wurde. Zum anderen wiederholt sich dieses alles in dem Projektgeschreibsel. Und die Aussagekraft von beiden ist für mich fast gegen Null.

Zum einen ist der Umfang des Projektes, öhm ein Buch (sowohl Harcover als auch Taschenbuch) mit 400-500 Seiten sehr schwammig. Ja Spielraum … und wenn wir Glück haben gibt es das Hörbuch, zur Not finanziert das der Starter selbst!

Weiter muß ich sagen, das ich bei so einem Projekt einfach ein professionelles Lektorat und Korrektorat erwaarte! Aber wer macht es???

Außerdem wer ist der Illustrator – wer soll dem Buch einen künstlerischen Anstrich verleihen???

Je länger ich darüber nachdenke um so mehr Fragen werfen sich auf. Aber ich lasse Euch nun die Möglichkeit und sage „nutzt die Kommentarfunktion“. Sehr Ihr es auch so, das dieses Projekt am Potenzial vorbeigeht und die Aussage, das man nur bei Amazon mal schauen muß, dann kann man das Potenzial sehen???

Ich bin gespannt!

 

 

 

 

One Response to [Startnext] Ich, Zombie

  1. greifenklaue sagt:

    Hmm, das Hauptproblem: Zu teuer!

Kommentar verfassen

