Media Monday #120

Über Greifenklaue bin ich letztlich über den wöchentlich stattfindenden Media Monday beim Medienjournla-Blog gestoßen. Nun wird es Zeit, an diesen auch mal teilzunehmen. Somit versuch ich mich einfach mal.

  1. Mit dem Talent und Einfallsreichtum eines Schriftstellers, würde ich mich wohl auch einmal an einem Roman versuchen. Aber die Tätigkeit als Herausgeber, z.B. Fieberglasträume, hat auch sehr viel Spaß gemacht.

  2. Buchmessen stoßen bei mir derzeit auf großes Interesse, auch wenn das Angebot an Rollenspielbüchern und Cyberpunk-Romanen gering ausfällt.

  3. der Tatort mit Schimanski, die alten, sind für mich, nicht nur aus Lokalkoloritsicht die besten. Schimanski hat damals einfach gerockt.

  4. Eine DSA-Rollenspielrunde wird mir nie mehr so gut gefallen wie beim ersten Mal, weil der Zauber verflogen / der Lack ab ist. Trotzdem erinnere ich mich gern an damalige Erlebnisse zurück, insbesondere wie unvoreingenommen man da noch war. Zum Glück hab ich auch wieder Systeme gefunden, die mich auch heute noch reizen! (Zitat von Greifenklaue, da das absolut zutreffend ist!)

  5. Am Beruf des Schauspielers stelle ich mir am schwierigsten vor, das Eintauchen in die entsprechende Rolle. Wie oft hat man schon gesehen, dass das nicht funktioniert hat. Dass die Besetzung falsch war bzw. der Schauspieler keine Lust auf die Rolle hatte und somit das Herzblut fehlte.

  6. Ein Autogramm ist auch nur trockene Tinte, wobei ich etliches signiertes hier in den Regalen stehen habe.

  7. Mein zuletzt gelesenes Buch war Scott Bradley: Blondinen, Blobs und Blaster-Schüsse von Andreas Winterer und das war genau mein Ding, weil ich selten so ein satirisches, überzogenes SF Buch gelesen habe.

5 Responses to Media Monday #120

  1. Wortman sagt:

    Na endlich mal jemand… Ich hab früher extra die Schimanskis aufgenommen, wenn ich keine Zeit etc. zum „live gucken“ hatte 🙂

    Leider bemerkt man das öfters wie bei Frage 5 beschrieben.

Kommentar verfassen

