[Spiel 2013] Gewicht ist dabei wohl nicht alles

Mit Whacky Wit wird dieses Jahr auf der SPIEL ein richtiges Schwergewicht vertreten sein, den es dürfte wenig Brettspiele geben die kanppe 8 Kilo Spielmaterial mit sich bringen.

Bei dem Schwergewicht handelt es sich um eine 80-ziger Jahre Adapttion von PAC MAN und kann von zwei Spielern gespielt werden!

Der Preis, 479,- EUR, dürfte aber viele Käufer abcshrecken und das Spiel in dieser Variante ehr zu einer Seltenheit machen.

WHACKY WIT im Netz

5 Kommentare zu „[Spiel 2013] Gewicht ist dabei wohl nicht alles“

  1. Das Ding habe ich letztes Wochenende auf der gamescom in Köln gesehen. Ein Plastik-Spielbrett, das mehr nach einem (zugegeben, überdimensionalen) MB-Spiel der späten Achtziger aussieht und keinesfalls nach 400 Euro!!!

    Gefällt mir

      1. Kann ich mir nicht vorstellen. Es wurde an mindestens 2 Tischen gespielt.

        Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich Plastik war. Auf dem Foto, das ich geschossen habe, sieht es mehr nach Holz + laminierter Pappe aus. (Rahmen Holz, Spielbrett mit Löchern für die versenkbaren „Pillen“ aus Pappe, Pillen sind Holzstifte?)

        Gefällt mir

    1. Also das Brett ist aus Ahorn-Holz, wie die Fguren auch. Die Deckplatte ist aus DiBond, einem Alu-Verbund. Die gesamte Konstruktuion ist handgemacht, die Figuren handbemalt und beklebt. Auf der Gamescom kostete das gute Stück als Messe-Jugendlich-Sonderpreis 299,- Euro. Sonst kann man es – ja nach Shop zwischen 399 und 479 Euro erwerben. Woher ich das weiss? Weil ich es baue 🙂 Es wiegt 8 Kilo und beinhaltet 455 Teile. Gruß, Norman Sommer.

      Ach ja – auf der Spiel gitb es dann auch das kleine „Whacky Roll“ – gab es auf der Gamescom als Prototyp in einer Vitrine zu sehen (www.whacky-roll.de)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: